Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Sonntag, 30.06.2024

  • Sonntag, 30.06.2024

     Thelli antwortete vor 2 Tagen, 5 Stunden 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 7:07

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandSunflower… in der Nacht gab es einen kleinen Regenschauer und nun hat es sich auch ein bisschen abgekühlt auf 19 Grad. Aktivitäten sind bei mir heute nicht geplant, also nehme ich, was da kommt.

  • Gitti82

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 8:47

    Guten Morgen, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bei uns gabs auch nur ein kurzes Gewitter. Schön dass es sich ein bischen abgekühlt hat.

    Geplant ist auch nix. Heute Mittag gibts Pizza und Salat.

    Bis später evtl. erst mal gemütlich Frühstücken…

    https://www.ardmediathek.de/video/inas-nacht/musik-bei-inas-nacht-markus-soeder-singt-sie-hiess-mary-ann/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS84YzdmZDVhZi0xN2M0LTQxODctYTAxYi02NWM0NWVjNWYzZTM

    Grüßl egitti 👩‍🦰

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Tagen, 10 Stunden von  Gitti82 bearbeitet.
  • pau45la

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 10:18

    Guten Morgen.

    Bei mir hat es in der Nacht auch geregnet, gehört habe ich aber nichts. Und mir ist es recht dass es nicht mehr so heiß ist.

    Wir haben ein Festle außerhalb vom Dorf, zwischen den beiden Ortschaften die durch die Gemeindereform vor 50 Jahren zusammen gelegt wurden. Und ein Festzelt wurde auch nicht aufgebaut, aber ich rechne damit dass es im Lauf des Tages regnet. Wenn wir später hingehen nehme ich meinen Schirm mit, und eine Windjacke.

    Habt einen schönen Sonntag, egal bei was auch immer.

    Grüßle paula

  • realo

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 10:49

    Guten Morgen am Sonntag,

    der für mich Single langweiligste Tag der Woche. Da ändert auch der Sonntagmorgenspaziergang nichts, kaum ein Mensch auf der Straße.

    Also tue ich überall ausgiebig Pflanzen gießen, tut der Seele gut. Dann werde ich das Fotostudio mit Dekoration bestücken, damit es nicht so kahl ausschaut. Habe mir da einiges überlegt und gestern auf dem Flohmarkt bekommen.

    @Gitti82 Natürlich kenne ich ‘Bares für Rares’, Nachmittag schaue ich nicht, aber es kommt ab und zu im ZDF um 20.15 Uhr. Ja, da gibt es Flohmarkt Fundstücke mit hohem antiquarischen Wert, die Händler kaufen ja gleich. Nur diese Sendung ist eine Auswahl aller alten Stücke in Deutschland, hier in der Stadt gibt es auf dem Flohmarkt nur Haushaltskram, Tassen, Teller, Gläser, Vasen, Plastikzeug, Klamotten ohne Ende, mir macht das alles nichts aus, ich schlendere gerne durch den Markt, ohne etwas zu kaufen. Der Sozialkontakt ist auf einem Flohmarkt besonders ausgeprägt.

    Wie gesagt, hier in Bayern heißt die Sendung ‘Kunst und Krempel’, kommt jeden Samstagabend. Dort werden auch Antiquitäten begutachtet, aber es gibt keine Händler, die gleich kaufen. Wer verkaufen möchte, dem wird die Auktion empfohlen.

    Als die Sendung hier in der Stadt aufgezeichnet hat, habe ich mich beworben, mit einer alten Karaffe aus dem Jugendstil und erlebte die Fernseharbeit. Die Karaffe stammte nicht vom Flohmarkt, sondern sehr günstig aus einem Antiquitätenladen und auch hier gaben die Experten einen erstaunlich hohen Wert an. Sie meinten, solche Karaffen stehen im Museum von der Stadt, in der die Herstellerfirma damals ansässig war. Kann jederzeit nachschauen, man bekommt eine Aufzeichnung der Sendung auf CD. Die Karaffe habe ich wieder zurückgestellt ins Regal und gut ist.

  • Gitti82

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 15:25

    @realo natürlich kenne ich auch “Kunst und Krempel”

    Bei Bares für Rares gehts ja wie Du weißt hauptsächlich um ältere Sachen, von denen u.a. sich Senioren trennen wolle , damit die noch irgendwie geschätzt werden und nicht im Müll landen.

    Und auch um Schmuck etc. den man ja nicht mit ins Grab nehmen kann und im Alter auch nicht

    mehr so aus führen kann bzw. braucht wie in jungen Jahren.

    Die Senioren bzw. auch andere Leute, können sich damit noch etwas leisten was sie sonst evtl. nicht könnten.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Tagen, 6 Stunden von  Gitti82 bearbeitet.
  • Gitti82

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 15:48

    Ich vermisse @Thelli hoffentlich ist alles gut……….

    👩‍🦰

  • Thelli

    Teilnehmer
    30. Juni 2024 um 16:48

    Ein Hallo an die Runde!

    Bei uns ist heute den ganzen Tag das Internet ausgefallen, deshalb war ich von www abgeschnitten. Man glaubt ja gar nicht, wieviel Zeit man dann übrig hat. Aus Verzweiflung habe ich 3 Hosen meines Mannes gekürzt! @pau45la wie glücklich wäre ich gewesen, wenn ich Dich hier gehabt hätte. Habe nach unendlich vielen Jahren mal wieder meine Nähmaschine hervorgeholt und gleich mal Probleme mit dem Einfädeln der Spule gehabt. So ganz dunkel konnte ich mich noch an die Technik erinnern. Hatte GsD das Heft mit der Gebrauchsanweisung gleich zu Hand und irgendwie hat es dann funktioniert. Bei einer Hose werde ich den Saum nochmals auftrennen, da gab es Probleme mit dem Unterstich, wahrscheinlich durch die komische und unterschiedlich starke Näheseide!

    So, jetzt hab ich aber viel zu tun, bis ich alles hier aufgearbeitet habe, aber der Tag ist ja noch lang!!!

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag, ist schön, wenn es nicht mehr so heiß und schwül ist.

    Grüßle an Alle,

    Elli

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen